Tradition erhält neues Gewand

Das Kaffeehaus Hanselmann in St.Moritz ist ein sehr prestigeträchtiges Unternehmen mit langer Geschichte und eigener Kultur. Der Betrieb ist enorm vielseitig und mit unterschiedlichstem Angebot. Mit diesen geschichtsträchtigen und facettenreichen Voraussetzungen ist eine Neuorientierung des Corporate Designs eine echte Herausforderung.

So wurden zwei verschiedene Grundkonzepte erarbeitet: Für das Caféhaus, die Confiserie und die Konditorei hat sich noeron auf die traditionellen Aspekte des Unternehmens gestützt. Für das neue Abendrestaurant „FRITZ“ sowie das Konzept von Livemusik und Cocktails in der Lounge ist ein schlichter, moderner Stil vorgesehen. Die Farbwelt besteht aus natürlichen Ocker- und Grüntönen sowie zurückhaltenden Farben mit leichtem Blaustich – passend zur Umgebung von St.Moritz und deren Traditionen.

Auf der Grundlage der beiden Basiskonzepte organisierte noeron, in Zusammenarbeit mit der Fotografin Noemi Tirro aus Bellach, ein Fotoshooting vor Ort. Die neuen Fotos wurden für die geplante Webseite und des Onlineshops umgesetzt. Ausserdem entstanden durchgängige Corporate Design Vorgaben für die Umsetzung von Druckerzeugnissen, der Website sowie Farb- und Materialkonzept.

Kunde

Hanselmann

Jahr

2019

aufgaben

Erstellen einer durchgängigen Corporate Identity und Corporate Design Concept, Design Management, Art Direction
Yves Aeschbacher

Ihr Ansprechpartner

Wir verwenden Cookies, um Ihr Erlebnis auf unserer Website zu verbessern und unseren Datenverkehr zu analysieren. Sie können Cookies jederzeit in Ihren Browsereinstellungen verwalten. Details zur Verwendung finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.